2. Stoffsackerl-Ständer am Kaiser Josef Markt

Die Stoffsackerl-Ständer erfreuen sich großer Beliebtheit und daher werden es immer mehr. Gemeinsam mit der Manufaktur, die seit kurzem unseren Verein tatkräftig unterstützen (vielen Dank!), haben wir überlegt, wie wir die Ständer noch nachhaltiger beschaffen können. Unsere Lieblingsvariante ist derzeit der Ständer aus alten Lattenrosten!

Seit heute steht bei der Qualitäts-Fleischerei Feiertag am Kaiser Josef Markt (Seite Mandellstraße) ein von der Manufaktur aus alten Lattenrosten upgecycelter Stoffsackerl-Ständer. Bei Bedarf können hier gebrauchte Stoffsackerl genommen/ausgeliehen und andererseits auch überschüssige saubere Stoffsackerl dort aufgehängt werden. Neben dem bereits seit Mai 2019 bestehenden Ständer beim Stand Wilde Genüsse ist dies der zweite Ständer für den Kaiser Josef Markt.

Kaiser Josef Markt
Kaiser-Josef-Platz Stand 13-15, 8010 Graz
MO-FR 6.00 bis 13.00 Uhr, SA 6.00 bis 13.00 Uhr


Unsere Stoffsackerl-Ständer finden sich in Graz bereits an folgenden Stellen:

  1. Bauernmarkt St. Leonhard (05/2018)
  2. Bauernmarkt St. Peter (12/2018)
  3. Bauernmarkt Liebenau 01/2019)
  4. Center West (nicht von Nachhaltig in Graz aufgestellt, hier waren wir nur Ideengeber) (03/2019)
  5. Bauernmarkt Andritz (04/2019)
  6. Bauernmarkt Straßgang (05/2019)
  7. Bauernmarkt Kaiser Josef Markt (2 Ständer: 05/2019 Stand Wilde Genüsse, 01/2020 Stand Feiertag)
  8. Bauernmarkt Geidorfplatz (11/2019)
  9. Bauernmarkt Citypark (11/2019)
  10. Bauernmarkt Eggenberg Hofbauerplatz (11/2019)

Das Stoffsackerl-Ständer-Projekt darf weiter wachsen!

 Wo soll der nächste Stoffsackerl-Ständer stehen? Könnt ihr uns bitte den Kontakt einfädeln? Es muss auch nicht unbedingt ein Bauernmarkt sein …

Die Manufaktur Graz sucht für weitere Upcycling-Ständer Lattenroste aus Holz. Bitte um Kontaktaufnahme unter:
office@diemanufaktur.org oder 0316/714934

Wir sind auf der ständigen Suche nach sauberen und schönen Stoffsackerln – diese können gerne direkt bei den Ständern abgegeben oder auch in unseren Verschenkladen in die Leonhardstraße 38 gebracht werden!

 Bitte erzählt davon, es gibt genug, die viel zu viele Stoffsackerl ungebraucht zuhause haben.

PS: Vielen Dank an die liebe V. für das Organisieren des Aufstellungsortes – nur gemeinsam können wir so viel schaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.