Beten für die Schöpfung

Wann:
22. Januar 2020 um 17:30 – 18:00
2020-01-22T17:30:00+01:00
2020-01-22T18:00:00+01:00
Wo:
Franziskanerkirche Jakobikapelle
Franziskanerpl.
8010 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Beten für die Schöpfung @ Franziskanerkirche Jakobikapelle | Graz | Steiermark | Österreich

Mit dem monatlichen ökumenischen Gebet wollen wir Gott danken für die Schönheit seiner Schöpfung aber auch deren Verwundungen durch uns Menschen besonders bedenken. Gebet kann die Welt verändern – vielleicht nicht sofort als ganze. Aber bestimmt die je eigene Welt!

*** singen *** klagen *** loben *** schweigen *** bitten *** danken ***

Nutzen wir jede Gelegenheit, um mit guten Gedanken die Schöpfung einzuhüllen und im Anschluss über konkrete Aktionen zu sprechen.

Gelegenheit dazu gibt es beim 1. Grazer Schöpfungsstammtisch: ab ca. 18 Uhr in der Stadtschenke Graz (Neutorgasse 22)

Es freuen sich:
Katholische und Evangelische Umweltbeauftragte der Steiermark
Themenschwerpunkt Schöpfungsverantwortung – Kath. Stadtkirche Graz

ACHTUNG! Das Beten für die Schöpfung zieht durch Graz – Orte für die nächsten Gebete werden bekannt gegeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.