5. GrazerUmweltZirkus

Wann:
17. Mai 2019 um 12:00 – 19:00
2019-05-17T12:00:00+02:00
2019-05-17T19:00:00+02:00
Wo:
Joanneumsviertel
Joanneumsviertel
Zugang, Kalchberggasse, 8010 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
5. GrazerUmweltZirkus @ Joanneumsviertel | Graz | Österreich

KAUFST DU NOCH ODER REPARIERST DU SCHON?

…lautet das Motto beim 5. GrazerUmweltZirkus, wo sich heuer alles rund ums Thema „GRAZ repariert“ dreht.

Nicht mehr funktionierende/kaputte Gegenstände und Geräte landen in Graz – wie auch andernorts – oft im Abfall, obwohl ihre Reparatur noch möglich und auch wirtschaftlich sinnvoll wäre. Zu häufig wird der Neukauf einer Reparatur vorgezogen. Dieser Umstand trägt dazu bei, dass der Abfallstrom, der Ressourcenverbrauch wie auch die Umweltbelastungen immer weiterwachsen.

Beim 5. GrazerUmweltZirkus wird deshalb das Joanneumsviertel für einige Stunden zur REPARATURMEILE umfunktioniert: Sei dabei, hol dir Anregungen für eine nachhaltigere Lebensweise und lass dich von den vielfältigen Programmpunkten mitreißen!

Weitere Infos und Details über Möglichkeiten zur Teilnahme gibt´s ab sofort laufend hier bei Umwelt in Graz und auf unserer Homepage unter www.umweltzirkus.graz.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.