Aktion: Für eine lebenswerte Josef-Huber-Gasse!

Wann:
28. Juni 2019 um 15:00 – 17:00
2019-06-28T15:00:00+02:00
2019-06-28T17:00:00+02:00
Wo:
Josef-Huber-Gasse
Josef-Huber-Gasse
8020 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Aktion: Für eine lebenswerte Josef-Huber-Gasse! @ Josef-Huber-Gasse | Graz | Steiermark | Österreich

Schon jetzt leiden die Anrainer*innen der Josef-Huber-Gasse enorm darunter, dass an ihren Fenstern vorbei eine überlastete Straße führt. Die Lärm- und Abgasbelastungen liegen weit im gesundheitsschädigenden Bereich.

Die Stadt Graz will diese Situation weiter verschlimmern, indem sie einen Tunnel von der Josef-Huber-Gasse in den Stadtteil Reininghaus gräbt, der den weststeirischen Einzugsverkehr in diesen ohnehin schon überfüllten Straßenzug leitet.

Wir werden uns eine Fläche der Josef-Huber-Gasse aneignen und so gestalten, dass Anrainer*innen auch etwas vom öffentlichen Raum vor ihrer Haustüre haben. Mit einem Wohnzimmer auf der Straße! Inkl. Pflanzen und bequemen Aufenthaltsmöglichkeiten.

Momentan gehört dieser Raum den Autos beinahe alleine. Wir wollen das ändern! Rund um die Josef-Huber-Gasse finden sich die dichtesten Wohnquartiere des Bezirks Gries. Es ist fahrlässig, die Menschen dort mit einem derartigen Verkehrsaufkommen weiter zu quälen.

Mit Lärmmessungen direkt vor Ort wollen wir Daten erheben, wie schlimm die Lärmbelastung in der JHG bereits jetzt ist.

Es gibt Getränke und bequeme Sitzgelegenheiten, kommt vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.