Aktionstag für Klimagerechtigkeit

Wann:
4. Juli 2020 um 10:00 – 22:00
2020-07-04T10:00:00+02:00
2020-07-04T22:00:00+02:00
Wo:
Mariahilferplatz
Mariahilferpl. 80
8020 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Aktionstag für Klimagerechtigkeit @ Mariahilferplatz | Graz | Steiermark | Österreich

Am 4. Juli probieren wir in Graz das Gute Leben für Alle aus, machen unsere Visionen für einen Tag zur Wirklichkeit und zeigen auf, wo Veränderungen ansetzen können. Seid dabei bei vielfältigen Aktionen, Diskussionen und Informationsveranstaltungen! Detailliertes Programm folgt.

Die Corona-Krise hat mit einem Schlag den Alltag in aller Welt verändert. Diese Veränderung ist ganz plötzlich von außen über uns hereingebrochen. Jetzt wollen Politiker*innen zurück zur „Normalität“ und nehmen viel Geld in die Hand, um durch Unterstützung für große Konzerne möglichst schnell wieder möglichst dort zu sein, wo man vorher war. Doch die Normalität, die vor der Pandemie herrschte, war für viele Menschen schwierig bis unerträglich. Wir können nicht akzeptieren, dass jetzt Konzerne durch Steuergelder gerettet werden, die für die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen produzieren oder an der Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur beteiligt sind.
Veränderungen müssen nicht wie Katastrophen über uns hereinbrechen, wir können sie auch selbst schaffen und entscheiden, wie sich die Welt verändern soll! Fangen wir also bei Graz an.

Wer sind wir und was verbindet uns?
Eine vielfältige Gruppe verschiedener Organisationen in Graz, die sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten auseinandersetzen: Mobilität, Nachhaltigkeit, Tierschutz, Flüchtlingspolitik, Bildung, Systemkritik, Gesundheit…
Uns verbindet das Hinschauen auf Ungerechtigkeiten und der Wille, die Zukunft zu gestalten. Wir setzen uns ein für Klimagerechtigkeit und das „Gute Leben für alle“. Das geht nur gemeinsam, in einer Welt ohne Rassismus, Sexismus, Ausbeutung und Unterdrückung.

Was wollen wir?
Mit gebündelten Kräften #grazumkrempeln #1Planet4All

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.