Bienenwachstuch selber machen – ZWG-Stammtisch #26

Wann:
8. Mai 2019 um 17:00 – 19:00
2019-05-08T17:00:00+02:00
2019-05-08T19:00:00+02:00
Wo:
Das Dekagramm
Joanneumring 16
8010 Graz
Österreich
Preis:
€ 10,-
Bienenwachstuch selber machen - ZWG-Stammtisch #26 @ Das Dekagramm | Graz | Steiermark | Österreich

Wir, Lisa Fuchshofer, Alexandra Reicht, Selina Stranz und Lisa Wesonik, sind vier Schülerinnen der HLW Deutschlandsberg und befassen uns im Rahmen unseres Maturaprojektes mit dem Thema „Plastik – Ein Material vermüllt unsere Erde“.

Das Verwenden von Frischhaltefolie, Alufolie und Gefrierbeutel wurde in den letzten Jahren immer mehr zur Gewohnheit. Doch einmal verwendet und dann in den Müll? Nicht mit Bienenwachstüchern, denn sie sind eine wiederverwendbare, ressourcenschonende und nachhaltige Alternative.

Bienenwachstücher sind wunderbare Begleiter für unterwegs und halten die Jause frisch. Egal ob Gemüse oder Obst, Brot oder Kornspitz, das Tuch verpackt‘s und ist der perfekte Alu- und Frischhaltefolienersatz.

Das Resultat: weniger Müll und ein Beitrag zu einer sauberen Welt.

Bei diesem Stammtisch wird gezeigt, wie man Bienenwachstücher einfach selbst herstellen kann!

Dazu wird ausreichend Material von uns zur Verfügung gestellt (Bienenwachs, Stoff, Schere).

Ziel ist es, sich das Grundwissen zur Herstellung anzueignen und mit einem Bienenwachstuch nach Hause zu gehen.

Wir bitten dich jedoch, eine Schürze von zu Hause mitzunehmen, da wir mit flüssigem Wachs arbeiten werden.

Beginn: 17 Uhr – nachkommen bis 18 Uhr möglich

Unkostenbeitrag: 10€

Maximale Teilnehmerzahl: 15 – 20

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Lisa Fuchshofer (lisa.fuchshofer@hlw-dl.at).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.