Chair Walk für eine grünere Kaiserfeldgasse

Wann:
16. August 2021 um 18:30 – 19:30
2021-08-16T18:30:00+02:00
2021-08-16T19:30:00+02:00
Wo:
Stadt Graz, Kaiserfeldgasse
Preis:
Kostenlos
🪑🪑🪑🪑
Beim sogenanntnen „Chair Walk“ bilden Menschen eine Sesselschlange, um Mobilität im Straßenraum gemeinsam zu erfahren. 🪑🪑
Das Ganze funktioniert nach folgendem Prinzip: Der/Die Hinterste der Reihe geht mit dem Sessel ganz nach vor. Dort setzt sie sich vor die erste Person – wo genau, entscheidet er/sie. Der/Die neue Hinterste tut dasselbe. So entsteht eine Schlange, die sich unwillkürlich und selbstorganisiert durch den Raum bewegt. 🚶🗣
Also: Schnapp dir einen Sessel und komm zu unserem Chair Walk am 16. August in der Kaiserfeldgasse. Denn wir müssen reden!
Mit von der Partie: Grünen Bürgermeisterkandidatin Judith Schwentner.
Für eine bessere Kaiserfeldgasse!
Die Kaiserfeldgasse hat Kultstatus. Doch die beliebte Straße hat mehr zu bieten – Potenzial für Grünflächen, Kinderspielplätze, gemütliche Bankerln und schöne Gastgärten 🌳🍃🪑 Wir wollen eine lebendige Kaiserfeldgasse mit weniger Autos und mehr Grün. Sie soll Teil der Fußgängerzone werden und darauf machen wir aufmerksam.
Hard Facts:
Wann: 16.08., 18:30 ⏱
Wo: Kreuzung Kaiserfeldgasse / Schmiedgasse 🛣
Was wird gebraucht: Klappsessel (oder borgst dir einen vor Ort aus) 🪑
💚 Erfahre mit uns autobefreite Kaiserfeldgasse – mit allen Sinnen. Setze mit uns ein Zeichen, dass die Stadt Graz endlich etwas unternimmt! 💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.