Dein Weg zu einem nachhaltigeren Kleiderschrank (#MMCM)

Wann:
11. Februar 2021 um 18:30 – 20:00
2021-02-11T18:30:00+01:00
2021-02-11T20:00:00+01:00
Wo:
Online-Veranstaltung
Preis:
Kostenlos
Dein Weg zu einem nachhaltigeren Kleiderschrank (#MMCM) @ Online-Veranstaltung
Die Mastermind-Community Mannheim (#MMCM bzw.

https://www.facebook.com/groups/1768688700052854/

) meldet sich zurück mit seinem Februar-Thema:

Dein Weg zu einem nachhaltigeren Kleiderschrank
Am Beispiel des eigenen Kleiderschranks möchte uns Isabelle aufzeigen, was Nachhaltigkeit bedeutet und wie jeder sie Schritt für Schritt in den Alltag integrieren kann, ohne dabei gleich sein ganzes Leben umkrempeln zu müssen. Denn es sind die kleinen Schritte von Vielen, die unseren Planeten möglicherweise noch retten werden. Dafür ist es am wichtigsten, die entsprechenden Läden und Veranstaltungen vor Ort zu kennen, deshalb soll hier der Fokus liegen. Wo finde ich fair produzierte Kleidung und Schuhe? Kann ich in Mannheim Kleider tauschen? Was tun, wenn etwas kaputt ist oder nicht mehr passt? Welche Materialien sind empfehlenswert? Wo fange ich an?
*****
Wer ist eigentlich Isabelle?
Isabelle Kempf ist Gründerin und Inhaberin von umgekrempelt in M2. Sie bezeichnet sich selbst gerne als konsumkritische Einzelhändlerin und setzt das mit ihrem Konzept „Slow Fashion für Mannheim“ im Laden konsequent in die Praxis um. Neben fair produzierter Kleidung für Damen und Herren, gibt es dort auch wertvolle Geschenke und Upcycling-Unikate. Eine zentrale Rolle spielen Lieblingsjeans. Sie sind wichtig, weil die Kunden hier noch die Wertschätzung spüren, die eigentlich jedes Kleidungsstück verdient hätte. Bei umgekrempelt werden Lieblingsjeans repariert, zu Accessoires weiterverarbeitet oder dem Recyclingkreislauf zugeführt, wenn sie nicht mehr zu retten sind. Denn die nachhaltigste Jeans ist immer die, die schon im Schrank ist. Wir helfen, dass sie dort möglichst lange bleiben kann.
*****
… und wer ist die Mastermind-Community Mannheim (#MMCM)?
Gemeinsam haben wir die Vision von einer Community, in der sich Menschen mit ihren individuellen Gaben und Fähigkeiten einbringen können, um sich selbst und andere ein Stück näher zu ihrem Traumleben zu katapultieren!
Konkret treffen wir uns seit über 3 Jahren auf verschiedenen Veranstaltungen, um uns über die verschiedensten Themen der Persönlichkeitsentwicklung auszutauschen. Machen gemeinsame Aktionen & Ausflüge. Unsere Facebook-Gruppe mit knapp 600 Mitgliedern, inspiriert sich bei Treffen, Vorträgen oder auch online. Mittlerweile organisieren sich aus der Gruppe diverse Treffen, zu den unterschiedlichsten Themen (z.B. gemeinsames kochen, meditieren usw.). Und das alles auf einer 100 % non-commercial-Basis. Dabei sind uns Offenheit, Neugier, Toleranz und vor allem Unabhängigkeit besonders wichtig!
Also, egal, ob du dich persönlich oder spirituell weiterentwickeln willst, fühl dich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.