Die Klimakrise – Erfindung? Einbildung? Oder traurige Realität?

Wann:
19. Juni 2019 um 19:15 – 22:00
2019-06-19T19:15:00+02:00
2019-06-19T22:00:00+02:00
Wo:
Haberlandtweg 17
8045 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Die Klimakrise - Erfindung? Einbildung? Oder traurige Realität? @ Graz | Steiermark | Österreich

Im Rahmen der Reihe ZUKUNFTSGESPRÄCHE steht dieses Mal das Thema KLIMAWANDEL im Fokus.
– Woran erkennen wir, dass sich das Klima verändert?
– Welche Ursachen hat der Klimawandel?
– Kann er gestoppt werden bevor die Auswirkungen zu einem globalen Kollaps führen?
– Was kann der/die einzelne tun, damit die Krise beherrschbar bleibt?
Diesen Fragen und anderen werde ich gemeinsam mit der Soziologin Anna Kirchengast (Fachstelle Überdiözesane Umweltarbeit der Katholischen Kirche Österreichs), dem Klimaforscher Gottfried Kirchengast (Wegener Center für Klima und Globalen Wandel der Uni Graz), dem Umweltpädagogen Michael Krobath (Umweltbildungszentrum) sowie weiteren Gästen (u.a. von ‚Fridays for future‘ sowie ‚Parents for future‘) auf den Grund gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.