Fahrradküche: Offene Werkstätte

Wann:
16. Januar 2020 um 17:00 – 21:00
2020-01-16T17:00:00+01:00
2020-01-16T21:00:00+01:00
Wo:
Fahrradküche
Schießstattgasse 40
8010 Graz
Österreich
Fahrradküche: Offene Werkstätte @ Fahrradküche | Graz | Steiermark | Österreich

Die Fahrradküche Graz (Fark) öffnet jeden Donnerstag die Offene Werkstätte. Von 17h – 21h gibt es Reparaturhilfe, Fahrradkultur und Talk im Hof der Grazer Schießstattgasse 40 gegen freu-willige Spende. FREI SEIN! DABEI SEIN!

Öffnungszeiten: Do von 17 – 21 Uhr http://www.fahrradkueche.com/ die fahrradküche ist eine kooperative selbsthilfewerkstatt für menschen die sich gerne aus eigener kraft fortbewegen und auch bei der herstellung/wartung ihres fortbewegungsmittels/fahrrades möglicht selbstbestimmt sein wollen. wir bieten anregungen, hilfe und möglichst alle nötigen werkzeuge zum bau, reparatur oder zur wartung von fahrrädern. wir versuchen an jedem donnerstag nachmittag (17h bis 21h) für unangemeldete besucher anwesend zu sein. daneben werden in unregelmäßigen abständen und am bedarf orientiert workshops stattfinden die sich mit einem speziellen aspekt der fahrradkultur beschäftigen. es ist nicht notwendig mitglied zu sein um die fahrradküche zu benutzen oder an workshops teilzunehmen. die fahrradküche finanziert sich über eigenmittel, förderungen und spenden in der höhe wie der benutzer / die benutzerin sie für angemessen hält. die fahrradküche freut sich weiter über alte fahrräder und anderes material, das in diesem zusammenhang verwendung finden kann. mission die fahrradküche ist ein non-profit lern- und arbeitsraum der von menschen betrieben wird, die glauben, dass fahrräder und andere muskelbetriebene maschinen eine sinnvolle alternative zu unserer derzeitigen verkehrs- und energieverwertungskultur darstellen. unser ziel ist es das fahrrad als sicheres, kostengünstiges und autarkes verkehrsmittel zugänglich zu machen und einen platz zu schaffen in dem sich menschen, die diese vorstellungen teilen treffen und inspirieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.