GARTENSTAMMTISCH – BAUMSPAZIERGANG

Wann:
1. Oktober 2020 um 14:00
2020-10-01T14:00:00+02:00
2020-10-01T14:15:00+02:00
Wo:
Green Lab, neben VS Leopoldinum/SC
Waagner-Biro-Straße 99
8020 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
GARTENSTAMMTISCH - BAUMSPAZIERGANG @ Green Lab, neben VS Leopoldinum/SC | Graz | Steiermark | Österreich
** GARTENSTAMMTISCH – BAUMSPAZIERGANG **
Der green.LAB GARTENSTAMMTISCH startet wieder Anfang Oktober!
Starten werden wir mit einem BAUMSPAZIERGANG
WANN: Donnerstag, 01. Oktober 2020, 14 Uhr
WO: Treffpunkt im green.LAB Graz, Waagner-Biro-Straße 99(a), neben VS Leopoldinum/SC
Bäume in der Stadt sind ein wichtiger Teil grüner Infrastruktur – sie kühlen, spenden Schatten, filtern Staub und bieten Tieren Lebensraum. Aber Bäume haben es schwer in der Stadt, sie finden dort keine idealen Lebensbedingungen.
Welche Bäume eignen sich für die Stadt und was tut ihnen gut? Wie geht es den Birken, Vogelkirschen und Tulpenbäumen in und um die Smart City?
Tomas Stoisser von der Stadt Graz, Abteilung Grünraum und Gewässer, begleitet uns und erläutert das Schwammstadtprinzip, eine Strategie, um Stadtbäumen das Leben zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.