Grazer Erdgespräche #23: Plastik Mythen

Wann:
26. Februar 2019 um 19:00 – 21:00
2019-02-26T19:00:00+01:00
2019-02-26T21:00:00+01:00
Wo:
Café Erde
Andreas-Hofer-Platz 3
8010 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Grazer Erdgespräche #23: Plastik Mythen @ Café Erde | Graz | Steiermark | Österreich

Unser Gast: Mag. Dr. Ulrike Gelbmann; Institut für Systemwissenschaften der Universität Graz.

Man hört vieles über den Wunderstoff, der unser Leben in jeder Facette durchdringt. Plastik in unseren Haarshampoos, Plastikteppiche im Meer, und mittlerweile wurde es sogar in unserem heiß geliebten Bier gefunden. Fakten über Fakten sammeln sich in unseren Köpfen an. Aber wer sagt uns, was wir davon glauben können?

Um Klarheit zu schaffen ist diese Ausgabe der Erdgespräche dem Thema Plastik gewidmet. Gemeinsam mit Ulrike Gelbmann von der Universität Graz werden wir mit dem einen oder anderen Mythos aufräumen, Klarheit schaffen und die aktuellen politischen Entwicklungen zum Thema Plastik kritisch unter die Lupe nehmen.

Diese Veranstaltungsreihe findet einmal im Monat statt und bringt aktuelle Themen rund um den Klimawandel und den notwendigen Systemwandel in die Öffentlichkeit. Ein*e Expert*in stellt dabei jeweils ein Thema vor (20 bis 30 Minuten), danach bietet eine moderierte Diskussion die Möglichkeit, das Thema zu vertiefen und Fragen zu stellen. Die Abende finden im Café Erde statt, in gemütlicher Atmosphäre und mit der Möglichkeit, etwas zu essen oder zu trinken. Freier Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.