Kleidertausch – Special & Vintage & Kids

Wann:
27. Juni 2020 um 14:00 – 17:00
2020-06-27T14:00:00+02:00
2020-06-27T17:00:00+02:00
Wo:
Nachhaltig in Graz Verschenkladen
Leonhardstraße 38
8010 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Kleidertausch - Special & Vintage & Kids @ Nachhaltig in Graz Verschenkladen | Graz | Steiermark | Österreich

Tauschen statt neu kaufen – neue Wertschätzung für alte Kleidung! Das Team des Vereins Nachhaltig in Graz (www.nachhaltig-in-graz.at) lädt zum kleinen, aber feinen Charity-Kleidertausch und freut sich auf einen gemütlichen Nachmittag mit euch.

#WANN: Samstag, 27. Juni 2020, 14 bis 17 Uhr

#WO: Im wunderschönen, weinberankten Innenhof des Verschenkladens in der Leonhardstraße 38, 8010 Graz

#WAS: Wir haben in den letzten Wochen schon viele spezielle Sachen gesammelt, viele Vintage-Stücke für Liebhaber*innen, ausgefallene Modelle, bio-faire (originale, nie getragene) Mode eines steirischen Bio-Labels, auch für Herren haben wir coole Stücke gefunden und zu guter Letzt: Es gibt auch wunderschöne Kleidung für Babys und Kinder.

#WIE: Ihr bringt eure sehr gut erhaltene Kleidung (bitte qualitätsvolle Stücke, kein Primark etc) und tauscht sie gegen neue Stücke. Bitte nur in ausgezeichnetem Zustand, sauber, nicht beschädigt. Bitte keine Unterwäsche, keine Schuhe und keine Socken. Natürlich seid ihr auch ohne Tauschware willkommen! Übrig gebliebene Ware kommt in unseren Verschenkladen. Auch für Kinder haben wir sehr viele Stücke, daher liebe Eltern: Kommt vorbei und tauscht (Kinderkleidung kann nur gegen andere Kinderkleidung eingetauscht werden)! Bitte nur in Maßen für den eigenen Bedarf mitnehmen.

#Kosten: Der Verein Nachhaltig in Graz informiert und motiviert seit Anfang 2017 mit Webseite und App zu einem nachhaltigen Leben und betreibt seit rund eineinhalb Jahren den Verschenkladen in der Leonhardstraße. Dies alles mit riesigem Einsatz und nur zu einem Bruchteil gefördert. Die Corona-Maßnahmen haben auch uns getroffen. Um unsere Kosten decken zu können und auch die Ressourcen zu haben, um weiterzumachen, ersuchen wir euch bitte bei diesem Kleidertausch mit den vielen wunderschönen Stücken um eine ganz bewusste finanzielle Unterstützung unseres Tuns: Euer Dankeschön an uns, im Rahmen eurer Möglichkeiten aber auch dem, was genommen wird, angemessen!

#Buffet & Musik: Für die kleine Stärkung zwischendurch wird es Kaffee, Getränke und Kuchen gegen eine freie Spende geben. Karin wird uns mit leisen Klängen ihres Hang begleiten – darauf freuen wir uns schon sehr!

#Gäste:
Foodsharing Graz Infoseite ist tatkräftig mit dabei.
– Und auch unsere PartnerInnen von Die Manufaktur sind mit einem Stand vertreten, präsentieren ihre selbstgemachten Upcycling-Dinge (vieles aus Material aus unserem Verschenkladen) und unterstützen uns wie so oft.
– Ebenfalls ausstellen wird Evas Nähwerkstatt, die uns in der Corona-Zeit mit einer Spende pro genähter Maske unterstützt hat, ihre Flaschentaschen und andere Stücke.
– Auch Books4Life, die karitative Secondhand-Buchhandlung ist mit einem Info-Tisch vor Ort.

Der Kleidertausch findet im Freien (auch bei leichtem Regen, da Überdachung vorhanden) statt – bitte im Sinne eines rücksichtsvollen Miteinanders auf ausreichenden Abstand achten.

Kontakt für Fragen:
Beatrix – E-Mail: bea@nachhaltig-in-graz.at

#DANKE:
* Unseren offenen Vermietern und Hausbewohner*innen, die ohnehin schon einiges mit uns „mitmachen“ müssen, für diese Möglichkeit. Wir LIEBEN diesen kleinen Laden!
* Dem großen und so engagierten Team, das auch und gerade in den letzten schwierigen Wochen und Monaten mit Rat und viel Tat, mit Mut, Freude und Begeisterung und mitunter sogar mit Finanzspritzen darauf geachtet hat, dass der Verein und der Verschenkladen weiter bestehen bleiben kann. Danke für eure vielfältige Unterstützung, jede/jeder einzelne! So schön zu sehen, was mit einem positiven Miteinander alles möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.