Klimanotfallstreffen – Gemeinsam für Klimagerechtigkeit

Wann:
4. Dezember 2019 um 18:00 – 20:00
2019-12-04T18:00:00+01:00
2019-12-04T20:00:00+01:00
Wo:
schubertNEST, EG, Vorklinik
Vorklinik
Harrachgasse 21, 8010 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Klimanotfallstreffen - Gemeinsam für Klimagerechtigkeit @ schubertNEST, EG, Vorklinik | Graz | Steiermark | Österreich

Liebe Initiativen, Organisationen, engagierte Menschen,

Wir wollen wieder möglichst VIELE von euch zusammenbringen, um der Klimakrise weiter mit vereinten Kräften entgegenzutreten – uns zu vernetzen, Aktionen abzustimmen, und uns gegenseitig zu unterstützen!

(Dieses Einladung ergeht nicht nur an Klimaschutzinitiativen, sondern an ALLE, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Egal ob ihr für Antirassismus, soziale Gerechtigkeit, Feminismus, Tierrechte, Artenschutz…aktiv seid, die Klimakrise verschärft die Probleme und Missstände gegen die ihr kämpft massiv oder wird das in Zukunft tun. Daher hätten wir euch sehr gerne beim Treffen mit dabei.

—–Für Klimagerechtigkeit aktiv werden!—–

18:00:
Für neue Menschen die für globale Klimagerechtigkeit lokal aktiv werden wollen gibt es um 18:00 schon die Möglichkeit verschiedene Gruppen kennenzulernen welche in Graz für Klimagerechtigkeit aktiv sind.

Wenn eure Gruppe/Organisation sich hier vorstellen möchte dann bitte kurz an aktion-graz@systemchange-not-climatechange.at schreiben, aus organisatorischen Gründen wäre es gut einen Überblick zu haben wie viele Organisationen kommen werden.

*** Gemeinsam für Klimgerechtigkeit kämpfen ***

19:00 Klimanotfallstreffen

Die Klimakrise spitzt sich immer weiter zu. Wöchentlich bekommen wir weitere Beweise, dass unsere derzeitige Wirtschafts- und Lebensweise die globale Überhitzung und den dramatischen Biodiversitätsverlust immer weiter vorantreiben und damit unsere Lebensgrundlagen und jene zukünftiger Generationen zerstören. Trotz dieser dramatischen Entwicklungen machen Regierungen und Konzerne weltweit und auch in Österreich weiter wie bisher.

DIE ZIVILGESELLSCHAFT STEHT AUF
Zum Glück gibt es immer mehr Menschen aus der Zivilgesellschaft, die die Dringlichkeit und das enorme Ausmaß der Krise erkennen und auf ein sofortiges Handeln pochen. Weltweit und auch in Graz sind seit fas einem Jahr auch die jüngsten unserer Gesellschaft in großer Zahl auf der Straße. Sie schreiten mutig voran und fordern als Fridays For Future auf beeindruckende Weise eine lebenswerte Zukunft für Alle. Dabei werden sie von vielen Organisationen und Menschen unterstützt, die schon seit Jahren für Klimagerechtigkeit kämpfen.

KRÄFTE BÜNDELN
Um uns in Graz besser zu vernetzen und unseren gemeinsamen Kampf für eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft zu stärken, laden wir euch herzlich zu diesem Klimanotfallstreffen ein. Wir möchten alle Menschen und Organisationen, die der Klimakrise entgegentreten wollen, vernetzen und dafür sorgen, dass wir uns gegenseitig besser unterstützen können. Gemeinsam können wir Strategien dafür entwickeln, um noch mehr Druck aufzubauen und von den Regierenden und Konzernen in Graz und darüber hinaus starke und gerechte Antworten auf die Klimakrise und sofortiges Handeln zu verlangen.

Bitte schickt diese Einladung an ALLE – Initiativen und Einzelpersonen – weiter, für die ihr sie passend findet!
Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.