Klimaschutz und Ernährung

Wann:
17. Mai 2021 um 19:00 – 21:00
2021-05-17T19:00:00+02:00
2021-05-17T21:00:00+02:00
Wo:
ONLINE via ZOOM
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Klimaschutz und Ernährung @ ONLINE via ZOOM
kennt ihr das Gefühl, ihr wollt Lebensmittel kaufen und wisst nicht, welche am besten sind für Klima und Umwelt? Mir geht es oft so…Wie wähle ich die klimafreundlichsten Lebensmittel? Biogurke aus Griechenland oder konventionelle aus Österreich? Wie wirkt sich der Anbau im Gewächshaus auf den CO2 Fußabdruck aus? Wie ist das Verhältnis bei Avocado gegenüber Butter? Kann man durch die Auswahl der Nahrungsmittel im Supermarkt überhaupt effektiv zum Umweltschutz beitragen? Lerne nachhaltige Ernährungsformen in all ihren Aspekten kennen und erfahre praktische Tipps, die dabei helfen können, eine nachhaltigere Ernährungsweise in deinen Alltag zu integrieren.
Alles, was du schon immer wissen wolltest – Lorenz Boder erklärt es perfekt! Viele von euch kennen ihn schon von unserer climate Changes health Fortbildungsreihe der doctors for Future – diesmal macht er einen Workshop für uns! Sein umfangreiches Wissen ist phänomenal.
Teilnehmen können alle, die sich für ihre Ernährung interessieren – unabhängig von unserer Klimachallenge, also, rasch anmelden (energiereferat@baden.gv.at), wir sehen uns am 17.!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.