Klimastreik der KJÖ Graz

Wann:
15. März 2019 um 10:00 – 12:30
2019-03-15T10:00:00+01:00
2019-03-15T12:30:00+01:00
Wo:
Südtirolerplatz
Südtiroler Pl.
8020 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Klimastreik der KJÖ Graz @ Südtirolerplatz | Graz | Steiermark | Österreich

Graz ist wohl die einzige Stadt mit zwei Klimademos am weltweiten Klimastreiktag 15.3.2019.

Die KJÖ Graz (Kommunistische Jugend Österreich) veranstaltet zusätzlich zu der von FridaysForFuture organisierten am Abend (18.30 Uhr) stattfindenden Lichterdemo einen zusätzlichen Streik am Vormittag.

Hier der Text aus der Facebook-Veranstaltung der KJÖ Graz:

15. MÄRZ – WELTWEITER KLIMASTREIK: GRAZ IST DABEI! 📣

Nächste Woche schreiben wir Geschichte: In mehr als 1.000 Städten in über 80 Ländern werden Millionen Schüler*innen für echten Umweltschutz nicht in ihre Schulen, sondern auf die Straße gehen. Es wird der wohl größte Schüler*innenstreik aller Zeiten werden – und auch Graz ist dabei! 🌍

Warum wir am 15. März die Schulbank gegen die Straße tauschen, ist schnell erklärt: Die Klimakrise wird eine immer größere Gefahr für unsere Zukunft – und die Politik tut viel zu wenig, viel zu spät. Die Zeit des stummen Zuschauens ist jetzt aber vorbei: Wir nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand! ✊

Wir rufen deshalb alle Schüler*innen, Student*innen und Lehrer*innen auf, sich am kollektiven Klimastreik zu beteiligen. Machen wir den 15. März zu einem Wendepunkt: Setzen wir gemeinsam ein unmissverständliches Zeichen, dass es mit uns kein „Weiter so“ gibt. Wir sehen uns! Bis dahin: SPREAD THE NEWS! 📣

DEMOROUTE:
Südtiroler Platz ➡️ Freiheitsplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + elf =