Klimawandel: Fakten gegen Fake & Fiction

Wann:
25. März 2021 um 17:00 – 18:30
2021-03-25T17:00:00+01:00
2021-03-25T18:30:00+01:00
Wo:
ONLINE
Preis:
Kostenlos
Klimawandel: Fakten gegen Fake & Fiction @ ONLINE

Mag. Marcus Wadsak / ORF: „Klimawandel: Fakten gegen Fake & Fiction“

Mag. Marcus Wadsak, Leiter der ORF TV-Wetterredaktion
„Klimawandel: Fakten gegen Fake & Fiction“
Donnerstag, 25.03., 17:00 Uhr

Kostenloser Online-Vortrag via MS-Teams
>> sie finden hier kurz vor dem Event den Zugangslink

Die letzten 7 Jahre waren global gesehen die wärmten 7 Jahre seit Messbeginn. Unsere Erde hat Fieber. Es wird warm und immer wärmer.  Warum wird es wärmer? Wie schaut unsere Zukunft aus und mit welchen Folgen haben wir zu rechnen? Vor allem aber: was können wir tun damit aus der Klimakrise keine Klimakatastrophe wird? Wir sind die erste Generation, die die Folgen des Klimawandels spürt, und die letzte, die etwas dagegen tun kann.

Marcus Wadsak ist Meteorologe sowie Radio- und Fernsehmoderator. Nach dem Studium der Meteorologie an der Universität Wien kam er zum ORF, war jahrelang Wetter-Anchor im Ö3-Wecker, moderiert seit 2004 das ZiB-Wetter und leitet seit 2012 die ORF-Wetterredaktion. 2019 wurde er zum Journalisten des Jahres in der Kategorie Wissenschaft gewählt. Er ist Gründungsmitglied von Climate without Borders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.