Klimawandel & Migration – Herausforderungen des 21. Jahrhunderts

Wann:
19. Mai 2021 um 18:30 – 20:00
2021-05-19T18:30:00+02:00
2021-05-19T20:00:00+02:00
Wo:
Online-Veranstaltung
Preis:
Kostenlos
Klimawandel & Migration - Herausforderungen des 21. Jahrhunderts @ Online-Veranstaltung
Online Impuls & Diskussion im Rahmen den Vortragsreihe „Globale Verantwortung & Klimagerechtigkeit“ mit Christian Salmhofer.
Der Umgang mit Klimawandel und dessen Folgen zeigt, dass wir uns äußerst schwer tun beim Erkennen von globalen Zusammenhängen. Technische Lösungen sind vorhanden. Aber wie lösen wir die Probleme im sozialen Bereich.
Der Klimawandel und dessen Folgen bedrohen – wie schon öfters in der Geschichte – ganze Gesellschaften und führen zu globalen Wanderungsprozessen. Es stellt sich die Frage: „Wie können wir die Auswirkungen des Klimawandels und Migrationsbewegungen zukünftig managen?“
Hintergrundinfos und Lösungsansätze erfahren Sie im Vortrag.
Diese Veranstaltung findet auf Grund der aktuellen COVID-19 Beschränkungen ausschließlich online via Zoom statt. Sie möchten am 19.05. gerne online via ZOOM teilnehmen?
ANMELDUNG bis 18.05. unter nina.vasold@kath-kirche-kaernten.at möglich. Link & Passwort werden im Anschluss zugesendet.
Mag. Christian Salmhofer: Regionalstellenleiter Klimabündnis Kärnten, beschäftigt sich seit 1987 mit dem Klimawandel. Beginnend mit Eisbohrkernen und Klimamodellen stand bald die Klima-gerechtigkeit im Mittelpunkt seiner Arbeit. Auf Basis einer globalen Ethik zeigt er die Probleme nationaler Klimabilanzen und Klimapolitik. Gegenwärtiger Tätigkeitsschwerpunkt: Klimawandel am Beispiel des Ernährungssystems.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.