Klimawissen Online – Wie Klimabildung gelingen kann

Wann:
3. März 2021 um 14:30 – 16:45
2021-03-03T14:30:00+01:00
2021-03-03T16:45:00+01:00
Wo:
Online-Veranstaltung
Preis:
Kostenlos
Klimawissen Online - Wie Klimabildung gelingen kann @ Online-Veranstaltung
Miteinander in die Klimazukunft! Wie Klimabildung gelingen kann
Vorträge, Theaterstücke, ein Klimaplanspiel? Welche Methoden eignen sich für die Klimabildung? Welche Erfahrungen wurden damit in den letzten Jahren in den Schulen gemacht? Warum ist Klimabildung eigentlich so schwer und welche speziellen Herausforderungen gibt es dabei zu beachten? Über all das wird bei diesem Video-Chat berichtet. Wir werden gemeinsam darüber sprechen, wie Klimabildung gelingen kann.
Mag. Michael Krobath
Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark (UBZ)
Der Referent ist Geograf und seit dem Jahr 2003 im UBZ tätig. Unter anderem ist er zuständig für Klima- und Klimaschutzprojekte im schulischen Bildungsbereich. Im Rahmen der Klimaschutzkampagne „Ich tu’s“ hat er in den letzten Jahren auch mit Partnerorganisationen mehrere Projekte und unterschiedliche Methoden in Schulen ausprobiert, um Klimabildung im Unterricht verstärkt einzubringen.
Webinare „Klimawissen Online aus 1. Hand – Im Video-Chat mit …
Im Video-Chat mit Expertinnen und Experten rund ums Thema Klima
> Input-Vortrag > Fragerunde > Didaktikblock
Nach einer Begrüßung folgt ein Input-Vortrag des/der Referenten/in. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Fragen an die/den Vortragende/n zu stellen oder in Diskussion zu gehen. Im zweiten Teil wird gemeinsam mit den UBZ die Umsetzung des Themas im Unterricht besprochen und weiterführende Unterrichtsmaterialien zum Thema vorgestellt.
Über die Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung vom UBZ.
Die Input-Vorträge können auch auf Youtube nachgesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.