Kräuterstammtisch „Die Apotheke des Jägers“

Liebe Kräuterfreundinnen und -freunde!
Ich lade euch herzlich zu einem weiteren Online-Kräuterstammtisch ein.
Das Thema des Abends befasst sich mit wertvollen Wildtierfetten als Salbengrundlage. Wir besprechen die Gewinnung, Verarbeitung und vor allem die Wirkung der verschiedenen Fette wie z.B. Wildschwein, Dachs, Murmeltier…
Schon Hildegard von Bingen wusste um die Kraft dieser Fette und konnte durch Beigabe von verschiedenen Wildkräutern die Wirkung der Salben noch verstärken.
Mir ist es ein Anliegen, die Wirkungsweise von tierischen Fetten zu erklären und die Scheu davor zu nehmen, diese zu verwenden.
Dieser Abend findet mittels Google Meet statt, alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind allerdings beschränkt.
Mit der Anmeldung unter www.kraeutlwerk.at erhältst du den link, um an dem Vortrag teilzunehmen.
Zusagen auf FB gelten nicht als Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.