Kräuterstammtisch „Johanniskraut“

Wann:
6. Juni 2019 um 18:00 – 20:00
2019-06-06T18:00:00+02:00
2019-06-06T20:00:00+02:00
Wo:
Kirchenwirt Hitzendorf
Hitzendorf 6
8151 Hitzendorf
Österreich
Preis:
Kostenlos
Kräuterstammtisch "Johanniskraut" @ Kirchenwirt Hitzendorf | Hitzendorf | Steiermark | Österreich

Johanniskraut (Hypericum perforatum) ist DAS Sonnenkraut und Heilpflanze 2019.

Es blüht von Juni bis August, wurde aber von den Kräuterhexen traditionell am Johannitag (24. Juni) geerntet.
Johanniskraut wurde schon in der Antike lobend erwähnt und auch Hildegard von Bingen und Paracelsus wussten im Mittelalter um die Kraft dieser Pflanze, heute wird dieses Wissen von der Schulmedizin bestätigt.
Die Wirkung von Johanniskraut entfaltet sich nicht nur bei depressiven Verstimmungen oder Verbrennungen der Haut, wie heute allgemein bekannt, sondern kann bei vielfältigen Krankheiten unterstützend helfen.
Alles in allem ein Grund, einen ganzen Abend dieser wertvollen Pflanze zu widmen.

Herzliche Einladung an alle Interessierten – die Teilnahme am Stammtisch ist kostenlos – eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.