Kulturpflanzen Exkursion Weststeiermark

Liebe Gartenfreund:innen,
wir veranstalten eine Exkursion in die Weststeiermark.
Ziel der Exkursion sind die Versuchsanstalt für Spezialkulturen des Landes Steiermark und der Heidelbeergarten Gosch.
Die Versuchsanstalt setzt sich mit Gewürz-, Gemüse- und Heilpflanzen außeinander. Hier wird erforscht was morgen in der Steiermark kultiviert wird bzw. was mal besser nicht kultiviert werden soll 😉
Die Familie Gosch ist bekannt für ihre Heidelbeeren, allerdings sind sie auch Pionier:innen für ungewöhnliche Beeren. Wir bekommmen eine Führung über die die Maibeeren (Lonicer caerulea) Felder und werden auch einiges verkosten dürfen. Weiters kultiviert die Familie Gosch Felsenbirnen und Mispeln.
Wichtig: Limitierte Platzanzahl! Anmeldung an: alternativ@oehunigraz.at Anreise erfolgt privat! Gerne connecten wir euch zu Fahrgemeinschaften. Dazu schreib uns bitte in deiner Anmeldung ob du eine Mitfahgelegenheit brauchst oder selbst ein Auto zur Verfügung stellen kannst.
Die Coronaregeln sind zu berücksichtigen und wir verlangen einen negativen Covid Test bei Teilnahme.
Studierende werden bevorzugt bei der Platzvergabe.
Weitere Informationen bekommt ihr nach Anmeldung über Mail.
Wir freuen uns auf eine schöne Exkursion! Lets hope for sun 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.