Nachhaltig leben lernen – Ernährung (Teil 1)

Wann:
3. Juni 2020 um 18:00 – 19:15
2020-06-03T18:00:00+02:00
2020-06-03T19:15:00+02:00
Wo:
Online via Zoom
Preis:
Kostenlos
Nachhaltig leben lernen - Ernährung (Teil 1) @ Online via Zoom

Das ist der erste Teil des Vortrages „Nachhaltig leben lernen“, welcher regelmäßig auch in voller Länge stattfindet.
https://www.facebook.com/events/160883048595003/

Mit diesem Format wollen wir uns an Interessierte richten, denen 2 Stunden auf einmal zu viel sind, bzw die sich diese Informationen auch gern in kleinere Portionen zuführen.

Womit kann man seinen ökologischen Fußabdruck wirklich reduzieren?

Der ökologische Fußabdruck gibt einen guten Überblick über seinen alltäglichen Verbrauch an Ressourcen.

In diesem kostenlosen Vortrag bringe ich euch die Messmethode „ökologischer Fußabdruck“ näher und gebe euch das Hintergrundwissen, welches man braucht um seinen Alltag nachhaltiger zu gestalten. Wir sehen uns die verschiedenen Bereiche des Fußabdrucks genauer an.

Im Teil 1 wird dem Bereich Ernährung viel Zeit gewidmet, da dieser uns tagtäglich begleitet und eines der größten Potenziale für Verbesserungen bietet.

Im Teil 2 wird beim Bereich Konsum aufgezeigt wie man der Wegwerfgesellschaft entgegen wirken kann. Besonders die Themen Elektronik und Textilindustrie werden genauer besprochen.
Für die Bereiche Mobilität und Wohnen werden Hintergrundwissen und Tipps für die Reduktion mitgegeben.
https://www.facebook.com/events/244379376761044/

Diese Veranstaltung wird über „Zoom-Meetings“ abgehalten. Link wird bei Anmeldung zeitnah ausgeschickt.
Anmeldung mittels Nachricht über facebook Messenger oder per Mail an amrei.allmer@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.