Podiumsdiskussion: In welcher Welt wollen wir leben?

Wann:
4. Juli 2020 um 18:30 – 20:00
2020-07-04T18:30:00+02:00
2020-07-04T20:00:00+02:00
Wo:
Mariahilferplatz
Mariahilferpl.
8020 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Podiumsdiskussion: In welcher Welt wollen wir leben? @ Mariahilferplatz | Graz | Steiermark | Österreich

IN WELCHER WELT WOLLEN WIR LEBEN?
.
Die Klimakrise betrifft uns alle – wir sitzen im selben Boot. Doch meist auf unterschiedlichen Sitzplätzen, irgendwo zwischen Erste Klasse und Economy. Je nach Wohnort, Beruf, sozialem Status spüren wir die Auswirkungen und Folgen also unterschiedlich stark. Während die einen die Klimakrise immer noch für ein Phänomen weit entfernter Länder halten, kämpfen andere bereits seit einiger Zeit mit den Folgen der Erderwärmung.
.
Mit einer #Podiumsdiskussion am Aktionstag für Klimagerechtigkeit möchten wir die #Klimakrise aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, um gemeinsam aktuelle Probleme, Auswirkungen und vielleicht auch mögliche Lösungsansätze zu diskutieren.
.
Wir freuen uns auf
— Univ.-Prof. Dr. Karl Steininger, Umwelt- und Klimaökonom
— Christian Bachler, Landwirt am Bergerhof Krakauebene
— René Schuster, ehrenamtlicher Aktivist bei Attac Österreich zu den Themen Handelspolitik, Ernährungssouveränität und Verteilungsgerechtigkeit
— Martha, Aktivistin bei Extinction Rebellion Graz
.
Gemeinsam schaffen wir jede Krise, aber eben nur dann, wenn wir aufmerksam sind, hinschauen, einander zuhören und lernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.