Psychologische Einblicke in unseren Umgang mit der Klimakrise

Wann:
21. November 2019 um 17:00 – 19:00
2019-11-21T17:00:00+01:00
2019-11-21T19:00:00+01:00
Wo:
schubertNEST, EG, Vorklinik
Vorklinik
Harrachgasse 21, 8010 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Psychologische Einblicke in unseren Umgang mit der Klimakrise @ schubertNEST, EG, Vorklinik | Graz | Steiermark | Österreich

Drastische Veränderungen müssen jetzt getroffen werden, um das Schlimmste der Klimakrise noch zu verhindern. Dennoch gibt es Menschen, auch jene im öffentlichen Interesse, die nach wie vor die Faktenlage ablehnen und die globale Erwärmung verleugnen oder alternative Erklärungsmodelle erstellen.

Warum verneinen Menschen die Klimakrise?
Warum kann man über die dramatischen Folgen des Nichtstun bescheid wissen, aber dennoch nichts am eigenen Verhalten ändern?
Und warum gibt es Klimawissenschaftler, die Verhaltensänderung predigen aber selbst nicht durchführen?

Dieser Workshop möchte Mechanismen unseres Verhaltens aufschlüsseln, greifbarer machen und das erworbene Wissen zu Werkzeugen umwandeln, um sich selbst und andere im Alltag zu verstehen und Handlungen hinterfragen zu können um eine nachhaltige Verhaltensänderung im privaten und öffentlichen Raum möglich zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.