Sind wir noch zu retten?

Wann:
21. Mai 2021 um 17:00 – 19:30
2021-05-21T17:00:00+02:00
2021-05-21T19:30:00+02:00
Wo:
Online-Veranstaltung
Preis:
Kostenlos
Sind wir noch zu retten? @ Online-Veranstaltung
ALUMNI Talk mit Hans-Peter Hutter
DI Dr. Hans Peter Hutter ist Umweltmediziner und erforscht die Auswirkung von Umwelteinflüssen rund um die Themenfelder Klimawandel, Luftverunreinigungen, elektromagnetischer Felder (Mobilfunk, Freileitungen), Green Spaces sowie Lärm und Gerüche. Wie sieht die Risikoabschätzung und besonders die Auswirkung auf die Gesundheit aus?
Hans Peter Hutter hat Landschaftsökologie und -gestaltung an der BOKU sowie Humanmedizin in Wien studiert. Danach folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Amtsarzt im Öffentlichen Gesundheitswesen (Institut für Umweltmedizin) und die Leitung der Umweltmedizinischen Beratungsstelle der Stadt Wien. Seit 2015 ist er Oberarzt und stellvertretender Leiter der Abteilung für Umwelthygiene und Umweltmedizin.
Er hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht. Darunter das im März 2021 erschienene Buch „Sind wir noch zu retten? – Plastik, Feinstaub & Co.: Was wir über Umwelteinflüsse und ihre Gesundheitsrisiken wissen sollten“.
Teilnahme kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.