Stadtentwicklung und Leitbild der Stadt Graz

Wann:
13. April 2021 um 17:00 – 19:00
2021-04-13T17:00:00+02:00
2021-04-13T19:00:00+02:00
Wo:
Online-Veranstaltung
Preis:
Kostenlos
Stadtentwicklung und Leitbild der Stadt Graz @ Online-Veranstaltung

„Building(s) for Climate Change“ ist eine Vortragsreihe im Rahmen unserer K4-Vorlesung bei welcher Nachhaltigkeit in der Bauindustrie für eine klimagerechte Zukunft von unterschiedlichen Blickpunkten betrachtet und behandelt wird.
Dieses Mal dürfen wir Herrn Dominik Piringer, MSc vom Umweltamt Graz und Herrn Mag. Oliver Konrad vom Stadtplanungsamt Graz begrüßen. In ihrem Vortrag werden sie uns Einblick in aktuelle Geschehnisse als auch zukünftige Entwicklungen und Visionen in und für die Stadt Graz zeigen. Was macht Graz für den Klimaschutz? Welche Vorschriften und Möglichkeiten gibt es? Was ist eine Klimawandelanpassung? Wie geht die Stadt mit ihren Freiflächen um? Welche Ziele verfolgt die Stadtentwicklung und welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit dabei? Mit Fragen wie diesen aber noch vielen mehr werden wir uns während dieses spannenden Vortrags beschäftigen und zur Diskussion bringen.
Wir freuen uns über zahlreiche interessierte Stimmen.
CUonline euer IAT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.