Stadtwandern mit Judith Schwentner – Stadtbäume

Wann:
18. Oktober 2019 um 15:00 – 18:00
2019-10-18T15:00:00+02:00
2019-10-18T18:00:00+02:00
Wo:
TP: Tegetthoffplatz (Haltestelle Linie 1)
Tegetthoffpl.
8010 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Stadtwandern mit Judith Schwentner - Stadtbäume @ TP: Tegetthoffplatz (Haltestelle Linie 1) | Graz | Steiermark | Österreich

Der Klimawandel und die wachsende Stadt bedrohen unsere Bäume. Gleichzeitig brauchen wir sie aber wie nie zuvor, um überleben zu können. Stadtbäume sind unsere Klimaanlagen, Staubfilter, Frischluftproduzenten und nicht zuletzt auch unser Seelenbalsam. Wie ernst steht es nun um den Baumbestand in Graz tatsächlich? Welche Herausforderungen gibt es und wie können wir sie lösen?

Gemeinsam mit ExpertInnen machen wir uns auf den Weg, um in die Welt der Stadtbäume einzutauchen. Wir wollen mehr über ihre Lebensbedingungen erfahren, alte Baumriesen und Jungbäume besuchen und Wege finden, wie Stadtplanung und Politik, aber auch jeder und jede einzelne von uns, eine baumreiche Zukunft in Graz sicherstellen kann.

WANN? 18. Oktober 2019, 15 Uhr
TREFFPUNKT? Tegetthoffplatz, Haltestelle Linie 1

Wir freuen uns über eure Anmeldung via
stadtraetin.schwentner@stadt.graz.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.