starting YOUR analog B&W photography

Wann:
22. August 2020 um 9:00 – 23. August 2020 um 17:00
2020-08-22T09:00:00+02:00
2020-08-23T17:00:00+02:00
Wo:
Studio der Fotoschule Gesäuse
Admont
Österreich
Preis:
195,-
Kontakt:
starting YOUR analog B&W photography @ Studio der Fotoschule Gesäuse | Admont | Steiermark | Österreich

Vom Film einlegen bis zum eigenen, echten analogen Abzug in zwei Tagen. Analog ist wieder da, war aber eigentlich nie wirklich weg. Es ist einfach ein anderer Prozess, ein anderer Weg, um Fotografien zu erstellen. In diesen zwei analogen Tagen geht es nicht um Perfektion: Gemeinsam machen wir einen Crashkurs im Umgang mit der analogen Kamera und der Fotochemie. Zunächst legen wir einfach einmal einen Film ein und fotografieren die Landschaft in der Region des Nationalparks Gesäuse. Danach erlernen wir, wie man einen Film „in der Dos entwickelt, die Negative überprüft und für die Vergrößerung auswählt. Anschließend wird es dann magisch-chemisch, wenn die analogen Bilder auf Fotopapier in der Schale entwickelt werden. Pro Teilnehmer/in wird ein KB-Film, die Chemie und das Fotopapier zur Verfügung gestellt. Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin sollte grundsätzlich mit einer Kamera vertraut und Zeit, Blende und ISO keine Fremdworte sein.

Leitung: Herbert Köppel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.