Webinar: „Vegan ist Unsinn!“ mit Niko Rittenau

Wann:
13. April 2021 um 19:00 – 20:30
2021-04-13T19:00:00+02:00
2021-04-13T20:30:00+02:00
Wo:
Online-Veranstaltung
Preis:
Kostenlos
„Fleisch hat uns intelligent gemacht!“, „Der Mensch hat schon immer tierische Produkte gegessen!“ oder „Eine vegane Ernährung ist unnatürlich!“ sind nur einige von zahlreichen Argumenten, die Vegankritiker regelmäßig als Begründung für ihre Ablehnung gegenüber dem Veganismus vorbringen. 🗣️
In seinem Vortrag entkräftet Niko Rittenau viele dieser gängigen Vorbehalte und zeigt auf, welche Fehlinterpretationen dazu geführt haben, dass diese falschen Vorurteile entstehen konnten.
„Vegan ist Unsinn!: Populäre Argumente gegen den Veganismus im wissenschaftlichen Faktencheck“ ist dabei auch der Titel des vierten Buchs von Niko Rittenau, das er zusammen mit dem YouTuber Patrick Schönfeld („Der Artgenosse“) und dem britischen Aktivisten Ed Winters („Earthling Ed“) im Mai 2021 veröffentlicht. Im Vortrag gibt er exklusiv vor Veröffentlichung des Buches erste Einblicke in den Aufbau und die Inhalte des Buches. 📗
🎟️ Tickets: Eine Anmeldung ist unter www.vegan.at/webinare notwendig. Bitte beachtet, dass die Plätze kostenlos, aber auch begrenzt sind.
💰 Preis: Das Webinar wird komplett kostenlos angeboten. Wir als kleiner Verein freuen uns sehr über freiwillige Spenden für die Teilnahme.
🖥️ Ort: Das Webinar findet über Zoom statt. Mehr Infos erhaltet ihr nach der Anmeldung.
👨‍🏫 Der Bestseller-Autor Niko Rittenau ist Ernährungswissenschaftler mit dem Fokus auf vegane Ernährung. Er kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn, um Innovationen zu kreieren, bei denen guter Geschmack auf Gesundheitsbewusstsein und nachhaltigen Konsum trifft.
In seinen Büchern (wie Vegan Low Budget, Vegan-Klischee ade! und dem dazugehörigen Kochbuch), als Hochschuldozent, Seminarleiter und Speaker vermittelt er das Thema Ernährung mit großer Begeisterung, indem er Fachwissen evidenzbasiert, aber dennoch lebendig und praxisnah vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.