Wirtschaftliches Empowerment von Frauen im Globalen Süden

Wann:
9. März 2021 um 17:00 – 19:00
2021-03-09T17:00:00+01:00
2021-03-09T19:00:00+01:00
Wo:
Online-Veranstaltung
Preis:
Kostenlos
Wirtschaftliches Empowerment von Frauen im Globalen Süden @ Online-Veranstaltung
Wir wollen Gleichberechtigung – nicht Blumen, Schokolade oder Prozente auf Haushaltswaren am 8. März.
Der Internationale Frauentag, der jedes Jahr an diesem Tag begangen wird, hat eine lange Geschichte: Er entstand im Kampf gegen mehrfache Ausbeutung und Unterdrückung sowie für das Frauenwahlrecht und Gleichberechtigung Anfang des 20. Jahrhunderts. Vieles wurde seitdem durch die Zusammenarbeit internationaler Institutionen und zivilgesellschaftlicher Partnerschaften für die Rechte der Frauen erreicht, aber das Ziel der Gleichberechtigung aller ist noch lange nicht erreicht.
Oikocredit Austria (Teil der internationalen Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit International), WIDE (Entwicklungspolitische Netzwerk für Frauenrechte und feministische Perspektiven) und das ega:frauen im zentrum laden zu einer gemeinsamen Online-Veranstaltung unter dem Titel „Wirtschaftliches Empowerment von Frauen im Globalen Süden“ ein. Zu Gast ist auch die entwicklungspolitische Sprecherin der SPÖ NAbg. Petra Bayr.
Erfahrt von den Erfolgen und Herausforderungen der teilnehmenden Organisationen, diskutiert mit und stellt Fragen.
Bei Interesse meldet euch bitte hier zu unserem Zoom-Webinar an: http://bit.ly/WirtschaftlichesEmpowerment
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen regen Austausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.