Wirtschaftswachstum ist kein Fortschritt

Wann:
14. Januar 2020 um 19:00 – 21:00
2020-01-14T19:00:00+01:00
2020-01-14T21:00:00+01:00
Wo:
Grüne Akademie
Kaiser-Franz-Josef-Kai 70
8010 Graz
Österreich
Preis:
Kostenlos
Wirtschaftswachstum ist kein Fortschritt @ Grüne Akademie | Graz | Steiermark | Österreich

Buchpräsentation und Lesung mit dem Autor Mag. Friedrich Wegenstein

Zum Autor:
Friedrich Wegenstein, Jahrgang 1951, ist Betriebswirt und war über 30 Jahre lang erfolgreich als Berater und Wirtschaftstreuhänder in und für die Wirtschaft tätig.
Sein Wirken in den letzten Jahren ist geprägt von einem fundamentalen Umdenken.
Gerade weil er die Spielregeln eines kapitalistischen Wirtschaftssystems studiert und als Berater in diesem System auch mitgewirkt hat, plädiert er mittlerweile für ein radikales Umdenken.

Seine Hauptthese in seinem neuen Buch mit dem Titel „Knapp. Wertvoll.Sparsam“:

„Unser Wirtschaftssystem ist weder ökonomisch noch ökologisch nachhaltig ausgelegt. Wollen wir unsere Demokratie, unsere Einkommen und unsere Umwelt erhalten, müssen wir unsere Wirtschaft mit demokratischen Spielregeln neu ausrichten. In unserer begrenzten Welt sind alle Dinge knapp und wertvoll. Wir müssen daher mit den vorhandenen Ressourcen sparsam und vorsorglich umgehen. Dies kann kein zufallsgesteuerter Prozess sein und darf auch nicht den sogenannten freien Marktkräften überlassen werden.“

Wir freuen uns auf Eurer/Ihr kommen und auf spannende Gespräche.

In Kooperation mit den Grünen SeniorInnen Steiermark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.