Zero-Waste & Degrowth: Lass mal über Müll reden

Wann:
17. Mai 2021 um 19:00 – 20:00
2021-05-17T19:00:00+02:00
2021-05-17T20:00:00+02:00
Wo:
Online-Veranstaltung
Preis:
Kostenlos
Zero-Waste & Degrowth: Lass mal über Müll reden @ Online-Veranstaltung
– Online Vortrag von Jona von Czettritz und anschließende gemeinsame Debatte rund um das Thema zero-waste –
Aus den Augen, aus dem Sinn. So behandeln wir unseren Müll.
Dabei kennen wir alle die Bilder: Meere voller Müll, Tiere mit Plastik im Magen. Ja, das sind auch die Verpackungen aus denen wir unsere Aloe-Vera Creme auftragen oder unsere Bio-Käsescheiben aufs Brot packen.
Dass die Wegwerfgesellschaft unserer Umwelt schadet, ist längst klar.
Doch wenig hat sich geändert. Die Industrie verpackt eifrig jedes noch so kleine Produkt doppelt und dreifach in Plastikmäntel.
Die zero-waste Bewegung scheint eine nachhaltige Alternative zu bieten. Kommt zu unserer Veranstaltung und lernt, wie ihr den umweltbewussteren Lebensstil umsetzten könnt.
Doch trotz des steigenden Konsument*innenbewusstseins steigt unser Ressourcenverbrauch stätig.
Ist Zero-waste also vielleicht doch nicht die Antwort auf alle Fragen? Lasst uns gemeinsam diskutieren wie wir bewusstes Leben und politischen Wandel verbinden können!
Die Veranstaltung besteht aus einem ca. halbstündigem Vortrag bei, zero-wastelerin und Ökonomin Jona von Czettritz, mit einer anschließenden gemeinsamen Diskussionsrunde und findet über Zoom statt.
KENNCODE: 640838
Wir freuen uns auf dich,
Deine Gras

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.