Zero Waste Tipps | Stoffwindelberatung

Wann:
3. Oktober 2020 um 10:00 – 12:00
2020-10-03T10:00:00+02:00
2020-10-03T12:00:00+02:00
Wo:
Das Dekagramm
Joanneumring 16
8010 Graz
Österreich
Preis:
freiwilliger, offener Betrag
Kontakt:
Zero Waste Tipps | Treffpunkt im Dekagramm
Stoffwindelberatung mit Irene von Stoffikönig

Irene die Leiterin dieses Treffpunkts bei uns im Dekagramm, ist Lehrerin uns selber Mama von zwei Kindern. Mit ihrer Firma Stoffikönig hat sie sich zur Aufgabe gesetzt, die verschiedensten Mythen über Stoffwindeln aufzuklären. Sie hat einige Systeme getestet, selbst entwickelt und wird an diesem Tag bei uns auf alle eure Fragen gerne eingehen. Ebenso bringt sie einige Anschauungsmodelle direkt mit.
Die Windelsets können bei Irene gekauft oder als Abo bezogen werden. Ebenso bestellen wir gerne die Stoffwindeln der Firma Blümchen, für euren Windelscheck der Stadt Graz, zu uns im Dekagramm.

Anmeldung: bitte direkt über unsere Website ober bei Irene ❤
Beitrag: freiwilliger, offener Betrag, direkt an Irene vor Ort
Treffpunktleitung: Mag. Irene Lukas
„Mein Name ist Irene und ich bin die Mama vom Stoffikönig.
Ich bin hauptberuflich Lehrerin und Mama von 2 wunderbaren Kindern. Die Große wurde leider noch mit Wegwerfwindeln gewickelt – damals vor 13 Jahren war die Auswahl an Stoffwindeln noch sehr begrenzt und mir als Neo-Mama nicht „Chic“ genug.
Mein 2. Kind begann ich dann vor knapp 3 Jahren mit Stoff zu wickeln, und ging ganz schnell zu windelfrei über. Leider war ich auch hier mit der Auswahl nicht ganz zufrieden. Die meisten Windeln waren viel zu groß und wuchtig (und die Abhalte“windeln“…naja), wurden unter fragwürdigen Umständen produziert oder waren ziemlich teuer.
Aber, ich nähe leidenschaftlich gerne, und so begann ich meine eigenen Windeln selber zu nähen. Genau nach meinen Vorstellungen, ohne Kompromisse. Beim Nähen hab ich mehr über Materialien, Eigenschaften und Handhabung der Windeln gelernt, als beim Wickeln selbst. Meine Wissen möchte ich in verschiedenen Kursen und Beratungen weitergeben.
Mittlerweile braucht mein Sohn keine Windeln mehr, und weil ich mit dem Nähen nicht mehr aufhören kann ,gibt’s den Stoffikönig nun für jederfrau und jedermann.“
Direkter Kontakt: me@irenelukas.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.