Zurechtfinden im nachhaltigem Zertifikate Dschungel – Isabella Tatzberger

Wann:
8. April 2021 um 18:15 – 19:30
2021-04-08T18:15:00+02:00
2021-04-08T19:30:00+02:00
Wo:
Online-Veranstaltung
Preis:
Kostenlos
Zurechtfinden im nachhaltigem Zertifikate Dschungel - Isabella Tatzberger @ Online-Veranstaltung
Gütesiegel, Label, Zertifikat – aber was wurde eigentlich überprüft und was wird damit garantiert?
Nachhaltig Einkaufen – aber wie?
Auch schon den Überblick über die vielen unterschiedlichen Siegel und Zertifikate verloren? Die Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagerin Isabella Tatzberger wird uns in den Dschungel der Zertifikate mitnehmen – und uns erklären, wie man sich darin zurecht findet und auf was man als KäuferIn unbedingt achten soll. Isabella war jahrelang für das österreichische Unternehmen Grüne Erde tätig, welches sich auf die Herstellung und den Handel von ökologischen, nachhaltigen und sozial fairen Produkten spezialisiert hat. Dort war sie u.a. für die Weiterentwicklung und Umsetzung der ökologischen und sozialen Einkaufsrichtlinien verantwortlich und nebenbei Vorstandsmitglied im Qualitätsverband umweltverträgliche Latexmatratzen (QUL e.V.).
Die Reise durch den „Zertifikatsdschungel“ wird uns von Lebensmittel über Textilien und Kosmetik bis zum Holz bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.