Aktion Wildblumen 2021

Die Steiermark blüht auf!


Mit der „Aktion Wildblumen“ will das Land Steiermark gemeinsam mit dem Naturschutzbund Steiermark die Gemeinden motivieren, Industrie- und Firmengrundstücke, Gemeindeflächen, Schulhöfe, öffentliche Räume, Böschungen, Ackerraine oder Hausgärten mit Wildblumen zu bereichern. Fast 200 Gemeinden aus allen steirischen Bezirken haben sich schon angemeldet. 25 Wildblumenarten werden vom Naturschutzbund in Zusammenarbeit mit dem Gartenbau-Team von „Pro Mente“ sowie Biologiestudierenden vorgezogen und anschließend verteilt. Damit der Erfolg garantiert ist, gibt es auch professionelle Unterstützung bei der Umsetzung der Blühfläche.

Wildblumenwiesen bieten nicht nur Nahrung für Wildbienen und Schmetterlinge, sondern binden auch CO2.

Aktion Wildblumen 2021
Webseite: https://www.aktionwildblumen.at/
E-Mail: christine@aktionwildblumen.at
Telefon: 0670/2065915


Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.