Aktionsplan 2019-2021 für die Klima- und Energiestrategie

109 konkrete Maßnahmen für die Steiermark

Der Aktionsplan 2019-2021 wurde am 8.8.2019 von der Steiermärkischen Landesregierung beschlossen. Die 109 aufgelisteten Klima- und Energiemaßnahmen verfolgen folgende Ziele:

  • 36% Treibhausgasreduktion
  • 30% Effizienzsteigerung
  • 40% Erhöhung des Anteils Erneuerbarer Energieträger
  • Leistbare Energie und Versorgungssicherheit

Alle drei Jahre muss ein neuer Aktionsplan erstellt werden, um die Umsetzung der Ziele zu evaluieren und anzupassen.

Mehr Informationen finden sich hier. Konkret nachgelesen werden kann der Aktionsplan hier:

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.