Bautastisch – Baustoff-Plattform

Jeder Heimwerker, Häuslbauer und -renovierer kennt das: man ist fertig mit dem Bauen oder Renovieren und zahlreiche Baustoffe bleiben übrig. Meistens lässt man diese dann im Keller ungenützt unbrauchbar werden bzw lagert sie so lange, bis man sie in einer Entrümpelungsaktion dann doch wegschmeißt. Aber nicht nur Private auch Bauunternehmer müssen Baumaterial oft ungenützt und teuer lagern. So werden in Österreich Millionen Tonnen an noch einsetzbaren Baustoffen entsorgt.

Die österreichweite Anzeige-Plattform Bautastisch möchte dem entgegenwirken und die Baubranche nachhaltiger machen: auf dieser Plattform kann man Baustoffe, Werkzeuge, Baumaschinen, Gartenprodukte oder Ähnliches, das man nicht mehr braucht, völlig kostenfrei inserieren und sinnvoll einsetzen.

Ziel der Gründer von Bautastisch, Daniela Petrova und Manuel Marx ist es, die Kreislaufwirtschaft in Österreich zu fördern und den Re-Use Gedanken noch mehr einzubringen. Sei es

– das Unternehmen, das Restposten im Lager liegen hat oder seine Produkte von der Baustelle kostenpflichtig entsorgen müsste oder sei es

– der private Häuslbauer, der entweder gerade sein Haus baut und günstige Baustoffe braucht oder andererseits gerade sein Haus gebaut hat und einiges an Baustoffen übrig hat.

Dadurch entsteht eine dreifache WIN-Situation für Unternehmen, privaten Häuslbauer und besonders für die Umwelt. Platz schaffen, Geld sparen, Ressourcen schonen!


Wenn mehr Produkte in den Kreislauf zurückkommen bzw. wiederverwendet werden, müssen weniger Produkte neu produziert werden, Ressourcen werden gespart und die Umweltbelastung sinkt. Tolle Sache!

Daher: Bestandsaufnahme durchführen und inserieren! Details finden sich auf der Homepage:

https://www.bautastisch.at

fb: https://www.facebook.com/Bautastisch/

Tipp: der Blog „Bastlerwerkstatt“ auf der Homepage – hier finden sich Re-use- und Upcycling-Tipps: https://www.bautastisch.at/bastlerwerkstatt/

© Fotocredit: Bautastisch


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.