Bio-Bauernmarkt Citypark

Im Erdgeschoß des Citypark beim ’neuen‘ Parkhaus / Hintereingang ist jeden Freitag Bio-Bauernmarkt. Saisonale Produkte, Trockenware, Leckeres im Glas und vieles mehr wird hier von Standlern aus der Region angeboten.

Ganz Bio ist der Bauernmarkt natürlich nicht nur mit dem Auto erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel fahren dort hin, aber man ist auch an das öffentliche Radwegnetz angeschlossen und stellt viele überdachte Fahrradständer zur Verfügung.


Ende März ist die Auswahl noch nicht so groß aber bald gehts richtig los, wurde mir versichert. Schon nächste Woche sollen es mehr Standln sein und im Sommer ist hier richtig viel Betrieb.

Kein Wunder, denn auch wenn der Interspar dort fast alles hat, mit einigen Produkten kann er nicht mithalten. Das selbstgebackene Bauernbrot mit verschiedenen Körnern oben drauf hat verführerisch geduftet und der Topfenstrudel ist genauso wie bei Oma am Land!


Gekochte Käferbohnen und Rote Rüben für den gestressten Stadtmenschen gibt es hier auch. Dieser Stand hat sogar Getreide und natürlich ist ein eigenes Körberl,  Glas oder Behälter gerne gesehen.


Bio-Bauernmarkt Citypark
Lazarettgürtel 55

Öffnungszeiten
Jeden Freitag von 10 bis 16 Uhr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.