BUCH: Wieso? Weshalb? Warum? Wir schützen unsere Umwelt (4-7 Jahre)

Schon kleine Kinder mit Begeisterung an dieses wichtige Thema heranführen … seit Jänner 2018 kann man dies für 4 bis 7-Jährige mit dem Bilderbuch aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ mit dem Titel „Wir schützen unsere Umwelt“ (Carola von Kessel & Guido Wandrey).

Behandelt werden zum Beispiel: achtsamer Umgang mit Strom und Wasser, die Bedeutung von Wäldern, Tierschutz, Abfall, Einkauf etc und: dass es Spaß macht, selbst aktiv zu werden!

Buy local: Bitte unsere lokalen Buchhändler unterstützen, immer mehr Buchhandlungen müssen in Graz schließen! Das Buch ist in den lokalen Grazer Buchgeschäften (Moser, Leykam Citypark, Morawa Seiersberg, Thalia Murpark, Büchersegler Mariahilferplatz, Kinderbücher gibt es auch beim Grazer Traditionsbetrieb Kastner&Öhler, Buchhandlung Plautz in Gleisdorf, …) erhältlich. Eventuell vorher anrufen und reservieren. Über die Seite https://www.morawa-buch.at/ kann man aber auch die Verfügbarkeit des entsprechenden Buches für die Filialen Leykam, Morawa und Moser vorab prüfen.

Wenn man unbedingt bestellen muss, warum nicht bei einem österreichischen Versand? Hier der Link zur entsprechenden Seite der Homepage von Morawa (österreichische Online-Buchhandlung von Morawa und Leykam) – natürlich gibt es auch dieses Buch dort (macht eine Amazon-Bestellung überflüssig): https://www.morawa-buch.at

Bilder: © Amazon


Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.