clim@ – 1. Klimafestival in Graz

Gemeinsam an einem gesunden Klima arbeiten – und das mit Freude und buntem Programm

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen einer Klimaschutzmesse dabei sein dürfen: Zum ersten Mal gibt es am Mittwoch, 13. Juli 2022 ab 13 Uhr in Graz das clim@ Klimafestival in der Seifenfabrik, bei dem ihr euch über Themen des Umweltschutzes austauschen könnt. Aber auch PolitikerInnen stellen sich in einem Speed-Dating euren Fragen, mit dabei sind Judith Schwentner, Werner Kogler, Sigi Maurer und Sarah Wiener. Weiters warten ein kostenloser Radcheck, ein Kilo Vintage Sale, Akustik-Konzerte und Poetry Slams auf euch.

Am Nachmittag gibt es den Clim@ Talk, über Klimapolitik diskutieren: Jakob Schwarz, Sandra Krautwaschl, Karl Steininger vom Wegener Institut Graz und Anika Dafert (von Fridays for future)

Am Abend gibt es zusätzlich ein Pub Quiz zum Mitmachen und den oscar-nominierten Film „Dear future children“, in dem es um drei junge Aktivistinnen in Hongkong, Chile und Uganda und den erschütternden persönlichen Auswirkungen ihres Aktivismus geht.

Der Eintritt zum Festival ist nur mit Ticket möglich. Du bekommst es gratis, solange der Vorrat reicht, unter https://www.climatefestival.at/#tickets

Seifenfabrik – Lageplan

Klimaschutzmesse

Auch wir von „Nachhaltig in Graz“ und andere Vereine wie zB Südwind, oikos Graz, Foodsharing Graz, dem Biologiezentrum und die SDG-Botschafterinnen sind im Rahmen der Klimaschutzmesse im Außenbereich der Seifenfabrik anzutreffen. Besucht uns und diskutiert mit uns!

Hier alle Infos zum Ticket, Gewinnspiel und dem Programm: www.climatefestival.at

 Zeit und Ort der Veranstaltung:

Am 13. Juli, ab 13 Uhr in der Seifenfabrik, Graz
Adresse: Angergasse 43, 8010 Graz

Programmzeit: 13:00 – Ende 01:00
Kostenloser Radcheck: 13:00 – 20:00
Showroom:
Kilo Vintage Sale von Be-Thrifty: 13:00 – 18:30
Konzert Salo, Eli Preiss, Leoniden: 20:00 – 23:30
Speed-Dating:
10 minütiges Meet and Greet mit Politiker:innen
Content Zone:
Clim@Talk: Diskussion Jakob Schwarz, Sandra Krautwaschl, Karl Steininger, Anika Dafert, 16:30 – 18:00
Clim@ Quiz Challenge: Pub Quiz mit mehreren Teams, 19:00 – 20:00
Clim@ Movie Night: Filmabend: Dear future children, Trailer: https://www.imdb.com/title/tt11191356/, 20:30 -22:30
Chillout Area:
Clim@ Acoustic Session – Mischung aus Akustik-Konzerten und Poetry Slams
16:10 – 16:20 Poetry Slam – Lukas Hofbauer
16:30 – 17:00 Laura & Daniel
17:10 – 17:20 Poetry Slam – Anna-Lena Obermoser
17:30 – 18:00 Hans Yolo  
18:10 – 18:20 Poetry Slam – Lukas Hofbauer
18:30 – 19:00 Chris Magerl 
19:10 – 19:20 Poetry Slam – Anna-Lena Obermoser
19:30 – 20:00 Little Lakes 

Erreichbar mit:

Bus: Linie 34 – Haltestelle „Seifenfabrik“
Rad: Radweg direkt an der Mur entlang
Zug: Ostbanhof 1,5 km entfernt

Keine Parkplätze vor Ort vorhanden!

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.