Doku: #KlimaAlarm: Sind wir noch zu retten?

Link zur ard-mediathek: #KlimaAlarm (45 Minuten, verfügbar bis zum 5.1.2023)

Die Klimakrise ist hier, sie ist jetzt! Spätestens seit der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen (189 Menschen sind hier gestorben!) und im benachbarten Ahrtal dürfte klar sein: Klimawandel ist kein abstraktes, globales Phänomen. Er ist längst Teil unseres Lebens. #KlimaAlarm erinnert an die historischen Extremwetter-Ereignisse des Jahres 2021. Betroffene Menschen erzählen ihre dramatischen Geschichten und davon, wie der Klimawandel auch zu ihrer persönlichen Tragödie wurde; so wie bei Sebastian Tetzlaff im Ahrtal oder bei Sercan Bayat im türkischen Manavgat.

© ardmediathek.de

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert