Fair Fashion Festl – 26.6.2017 – Das Globale T-Shirt

Das von den „Global Studies-Studierenden“ im Landhaushof organisierte Fair Fashion Festl vom 26.6.2017 war ein voller Erfolg. Rund 500 geschätzte Besucher haben bei strahlendem Wetter die Veranstaltung besucht.

Neben einem gut frequentierten Kleidertauschmarkt gab es auch eine Modenschau mit Kleidung von Apflbutzn, Carla, Göttin des Glücks und Lieblingsplatz. An einem Upcycling-Stand konnte man sich im Upcyceln von alter Kleidung versuchen.

 

 

Dieses Fest war der Höhepunkt einer monatelangen Aufarbeitung der ökologischen und sozialen Auswirkungen unserer Kleidung durch rund 25 Studierende, laufend informativ präsentiert auf dem Blog „Das Globale T-Shirt„.

 

 

 

 

 

Erstmals wurde auch offiziell das Global-Studies-T-Shirt präsentiert, das in Zusammenarbeit mit Apflbutzn entworfen wurde. Auch ich habe eines erstanden und bin von Motiv und Farbe (auch nach bereits mehrmaligem Waschen!) begeistert.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei − drei =