Frühjahrsputz St. Leonhard – 26. April 2022

Dienstag, 26. April 2022 (16 bis 18 Uhr)
Treffpunkt: Nachhaltigkeitsladen Nachhaltig in Graz, Leonhardstraße 38


Wegen Regenwetter von 19. April auf 26. April 2022 verschoben!

Im Rahmen des Steirischen Frühjahrsputzes 2022 wollen wir von ‚Nachhaltig in Graz‘ gemeinsam mit den engagierten Bezirksräten und Bezirksrätinnen von St. Leonhard die Straßen, Gehsteige, Flächen und Ecken unseres Bezirkes reinigen und laden ein, dabei mitzumachen.

Bist auch du an einem sauberen & schönen St. Leonhard interessiert? Dann sei dabei! Gemeinsam geht es schneller, macht viel mehr Spaß und in der Gruppe sind wir ein auffälliges Vorbild für die AnwohnerInnen.

Wir starten am Dienstag, den 26.4.2022 pünktlich um 16 Uhr von unserem Nachhaltigkeitsladen in der Leonhardstraße 38 (neben dem Thomawirt) aus. Für Fahrräder gibt es genug Parkplätze oder du kommst mit der Linie 1 oder 7, Haltestelle „Merangasse“.

Im Anschluss an unsere Sammelaktion gibt es im Nachhaltigkeitsladen für die fleißigen Müllsammler*innen eine kleine Stärkung.

Müllsäcke und ein paar Einweghandschuhe werden zur Verfügung gestellt. Wer eigene angenehmere Handschuhe, eventuell Warnweste oder auch Greifzange hat und verwenden möchte, bitte gerne mitnehmen (um möglichst wenig neuen Müll zu erzeugen). Habt ihr geeignete Behälter für Tschickstummel? Immer wieder erschreckend, sie getrennt zu sammeln und deren Sammelquote sichtbar zu machen. Bequeme Kleidung und feste Schuhe sind vorteilhaft.

Kinder sind sehr, sehr gerne willkommen und entwickeln aus Erfahrung immer einen Feuereifer!

Bei Gefallen kann unser Clean up – falls nötig – regelmäßig in offener Gruppe wiederholt werden.

Die St. Leonharder Bezirksrät*innen und wir von ‚Nachhaltig in Graz‘ freuen uns auf viele nette Teilnehmer*innen, auf bekannte und unbekannte Gesichter und neue Nachbarn! Bei Fragen zum Frühjahrsputz in St. Leonhard: bea@nachhaltig-in-graz.at

Bei massivem Schlechtwetter wird auf der Webseite von www.nachhaltig-in-graz.at nachzulesen sein.

Der Link zur Facebook-Veranstaltung findet sich hier.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge verpassen wollt, abonniert doch unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!


Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.