Gesucht: Produktideen Obst & Gemüse

Ausschreibung innovative Produktideen aus regionalem Obst und Gemüse

Du bist Landwirt*in, Gründer*in oder eine sonst in Ernährung interessierte Person und hast Ideen, wie man zB Äpfel, die nicht mehr als Tafelobst vermarktbar sind, zu Produkten entwickeln kann? Dann bewirb dich doch für die Workshopreihe „Entwickung von innovativen Produkten aus regionalem Obst und Gemüse“ die vom Institut Angewandte Produktionswissenschaften an der FH Joanneum Graz durchgeführt wird.

Die eingereichten Ideen werden von einer Fachjury beurteilt und ausgewählte Personen zu einer sechsmonatigen kostenfreien Workshopserie für nachhaltige Produktentwicklung (Jänner bis Juni 2022) eingeladen. Das Ziel der Workshopreihe ist, dass die Teilnehmenden gemeinsam an ihrer Produktidee bis zum Prototyp weiterarbeiten. Dafür stehen diesen die Labore des Food Processing Labs der FH JOANNEUM, sowie das interdisziplinäre Wissen verschiedener Expert:innen zu Verfügung.

Bewerbungsfrist: 21. November 2021

Mehr Info & Einreichung: https://www.fh-joanneum.at/presse/jetzt-bewerben-workshops-fuer-nachhaltige-produktentwicklung/

E-Mail: fpl@fh-joanneum.at

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.