green market

Mit gutem Gewissen einkaufen, mit gutem Gewissen unternehmerisch handeln – das ist einfach ein gutes Gefühl. Vielen Menschen ist es wichtig, Unternehmen zu unterstützen, die selbst zur Erhaltung von Ressourcen und zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft beitragen, indem sie ethisch und nachhaltig zukunftsfähig wirtschaften.

green market ist ein neuer Marktplatz inklusive entsprechender Community, Card und App für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen. Die green market-Card vernetzt somit KonsumentInnen und AnbieterInen von nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen.

Der nachhaltige Handel kann allerdings nur funktionieren, wenn möglichst viele mitmachen. Deshalb die Einladung zu green market! Auf lange Sicht hat nur ethisch verantwortliches Wirtschaften Erfolg.

Was hat der Kunde von der green market-Karte? Menschen, die Interesse an nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen in der Region haben, können mit gutem Gewissen bei Partnern der green market-Card einkaufen. Diese Partnerbetriebe sind nämlich den Prinzipien nachhaltiger Wirtschaft verpflichtet. Die Karte selbst ist für den Kunden kostenlos.

Gerhard Maier & Gerald Sturb

Warum beteiligen sich Unternehmen an green-market?

green market ist ein Zusammenschluss von regionalen Unternehmen in Graz und Graz-Umgebung (Steiermark?), die mit gutem Gewissen fair und regional handeln und untereinander versuchen, diesen Standard aufrecht zu erhalten. Gelebte Verantwortung gegenüber der Natur, gegenüber den Mitarbeitern und der Gesellschaft.

Partnerbetriebe können sich erwarten, dass sie dadurch einerseits neue Kunden gewinnen, aber andererseits werden auch bereits bestehende Kundenbeziehungen mit der Karte intensiviert.

Welche Kosten müssen beteiligte Unternehmen erwarten? Siehe dazu den Info-Folder: green market Infofolder groß

green market freut sich außerdem über Vorschläge von Unternehmen, die sich nachhaltig engagieren und belohnt diese Vorschläge auch.

Derzeit ist das Angebot von green market noch auf die Steiermark beschränkt, soll aber zukünftig auch auf andere Regionen in Österreich ausgedehnt werden.

green market

www.green-market.at

Ein Projekt der LQforyou GmbH
Kooperative für nachhaltige Lebensqualität
Karmeliterplatz 8/1, 8010 Graz
0316/811727
contact@green-market.at

Instagram: https://www.instagram.com/greenmarket_stmk/
Facebook: https://www.facebook.com/lqforyou/

© Fotocredit: LQforyou, green market

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen! Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert