Nachhaltig in Graz – Kleidertausch am 28.9.2019

Fair Teilen – Lebendige Nachbarschaft
Kleidertausch-Herbst-Edition

SA 28.9.2018 13.00 bis 17.00 Uhr
Moserhofgasse 51, 8010 Graz
(Innenhof – Outdoor – findet allerdings auch bei Regen statt)
Bitte zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit den Öffis kommen: erreichbar mit der Linie 6, Haltestelle Moserhofgasse

In entspannter Atmosphäre schauen, probieren, stöbern, Nachbarn und Bekannte treffen, plaudern und gemeinsam essen.
Für unsere vielen Projekte von „Nachhaltig in Graz“ (Verschenkladen, Webseite https://nachhaltig-in-graz.at/, Stoffsackerlständer, etc) ersuchen wir bitte wie immer um eine angemessene Spende für unseren laufenden Einsatz.

+ Kleidertausch
+ Verschenkmarkt für unseren sonstigen Fundus
+ Garten Goodie Schenktisch
+ Offenes Bücherregal
+ Foodsharing
+ Robin Food
+ Stoffsackerl-Sammelaktion


Unser Kleidertausch vom 6.4.2019

PROGRAMM

Kleidertausch

Herbst- und Winteredition für Kleidung (Damen, Herren, Kinder), Taschen, Schuhe, Accessoires: Wir räumen unser Lager, aber du kannst uns auch gerne etwas bringen, was du loswerden möchtest (bitte nur saubere und intakte Stücke, die du auch deinen Freunden/innen schenken würdest)! Es gibt kein Limit bei uns, nur die Regel „Respekt & Anstand“. Bitte Tragetaschen mitnehmen.

Verschenkmarkt

Nicht mehr benötigte Dinge schnell zur Wiederverwendung weiterzugeben hilft den Menschen und der Umwelt.
Spielzeug, Geschirr, Küchenutensilien, Gartenzeug, Pflanzen, Werkzeug, Deko, Bilder, Büro- und Schulmaterial, Kosmetik … wir verschenken das, was da und anscheinend zu viel ist!

Garten-Goodie-Schenktisch

Zu viel eingekocht? Zu viele Kräuter gepflückt? Wir haben ein eigenes Platzl eingerichtet, um selbstgemachte Köstlichkeiten zu schenken. Marmelade, Kompott, Säfte, Teemischungen & Co.

Offenes Bücherregal

Graz hat fast 100 offene Bücherregale – wir stellen im Hof auch ein kleines temporäres auf. Liste siehe hier: https://nachhaltig-in-graz.at/listen/offene-buecherregale-in-graz-graz-umgebung/

Foodsharing Graz

In Graz werden seit 2013 Lebensmittel über den Verein „Foodsharing“ von vielen Freiwilligen gerettet. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Verein kostenlos gerettetes Essen allen Gästen anbieten zu können. Gerne dürfen auch eigene Eintöpfe, Kuchen o.ä. mitgebracht werden.

Robin Food – Dumpstertisch

Robin Food – eine Aktion gegen Lebensmittelverschwendung von System Change not Climate Change – Verschwendung sichtbar und bewusst machen! Lasst euch überraschen, welche tollen Lebensmittel alles im Müll gelandet „wären“ …

Stoffsackerlsammelaktion

Wir würden uns über eure nicht mehr benötigten, aber noch sauberen und intakten Stoffsackerl freuen! Wir bestücken damit die 6 Stoffsackerlständer in Graz (Bauernmarkt St. Leonhard, St. Peter, Andritz, Kaiser-Josef-Markt, Liebenau, Strassgang, Shoppingcenter CenterWest).

Weitere Informationen:

  • Wer selbst einen eigenen Kleidertausch organisieren möchte: Wir verleihen auch unsere mobilen Kleiderständer sowie Kleiderbügel! Infos: Verleih
  • Informationen zur Organisation eines Kleidertausches: Kleidertausch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.