Impact-Basistraining Social Business Hub Styria

Du hast eine Idee, mit der du ein gesellschaftliches, bzw. ökologisches Problem lösen möchtest?

In diesem dreitägigen Workshop kannst du deine Idee weiterentwickeln, um einer konkreten Umsetzung näherzukommen. Das kostenlose Impact Basistraining des Social Business Hub Styria startet in die zweite Runde!

1. Tag: 16. September 2022, 13.00 bis 19.00 Uhr
2. Tag: 17. September 2022, 09.30 bis 16.00 Uhr
3. Tag: 23. September 2022, 13.00 bis 19.00 Uhr
Ort: Unicorn, Schubertstraße 6a (Zugang Leechgasse 5), 8010 Graz
keine Kosten

Die Trainer:innen und Expert:innen des Social Business Hub Styria sowie der Austausch mit Gleichgesinnten unterstützen dich dabei, deine Vision zu einem erfolgreichen Social Business wachsen zu lassen und geben dir einen Vorgeschmack darauf, was die Teams in unserem 12-monatigen Gründungsprogramm erwartet.

Im Gründungsprogramm bekommst du noch intensivere Unterstützung von unseren Expert:innen und von erfahrenen Mentor:innen, nimmst an Workshops teil, die dir die Unternehmensgründung erleichtern, kannst  in unserem umfassenden Ökosystem netzwerken und bekommst einen Büroplatz im Unicorn. Also: Mitmachen lohnt sich!

Bis zum 10. September kannst du dich zum kostenlosen Workshop unter events@socialbusinesshub.at anmelden. Achtung: Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.
Die Deadline für die Bewerbung ins Gründungsprogramm ist der 3.10.2022

Tag 1+2: Wie geht es weiter mit deiner Lösungsidee für ein gesellschaftliches oder ökologisches Problem?

Beim Impact Basistraining arbeitest du weiter an deiner Idee, schaust dir Umsetzungsmöglichkeiten an, um den besten Weg zur Realisierung deiner Idee zu finden. Unsere Trainer*innen, Expert*innen und der Austausch mit Gleichgesinnten unterstützen dich dabei, deine Vision in einen konkreten Plan zu gießen.

Tag 3: Wie erkläre ich meine Geschäftsidee und bringe sie kurz und knackig auf den Punkt?

Am dritten Tag des Basistrainings geht es um die Präsentation deiner Idee, den „Pitch“. Das Ziel ist, ein schlüssiges Geschäftsmodell zu entwickeln und dabei die positive gesellschaftliche oder ökologische Wirkung im Blick zu haben. Mit Trainer*innen und Kolleg*innen kannst du ausprobieren, ob dein Konzept verständlich und schlüssig ist und es weiter ausfeilen.

Mehr zum Social Business Hub Styria findet ihr hier.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.