International Winter Bike To Work Day – 14.2.2020

Für die Grazer Ganzjahres-RadlerInnen bzw jene, die es noch werden (wollen) – bereits zum 8. Mal findet heuer am 14.2.2020 der „International Winter Bike To Work Day“ statt!

Das wäre doch wieder eine Gelegenheit, nicht „nur“ Taten zu setzen, sondern auch in seinem Umfeld auf die in unserer Stadt doch sehr einfache und für viele Seiten gewinnbringende Möglichkeit hinzuweisen, (fast) 365 Tage im Jahr das Rad zu benutzen. Vielleicht kommt der ein oder andere damit auf die Idee? Viele Strecken sind auch im Winter mit dem Fahrrad kein Problem und die Luft in Graz wäre eine viel bessere … So wie meine ganze Familie bin auch ich als ‚Ganzjahres-Radlerin‘ dabei und habe mich schon eingetragen.

Commit to ride: https://winterbiketoworkday.org/

fb: https://www.facebook.com/WinterBikeToWorkDay/

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/801343873388053/

Die letzten Winter-Bike-to-Work-Days:

  • 2019: 8.2.2019
  • 2018: 9.2.2018

Steigende Zahlen zu den Grazer Winter-Radlern (Quelle: Kleine Zeitung 3.12.2019; VCÖ-Analyse)

  • Zählstelle Keplerbrücke: 3.650 Radler pro Werktag im Jänner/Februar 2019 (Vergleich 2010: 1.275 Radler)
  • Zählstelle Stadtpark: 3.350 Radler pro Werktag im Jänner/Februar 2019 (Vergleich 2010: 1.125)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.