Kastanienhäckseln 5.10.2018 – Fotobericht

Am 5. Oktober 2018 luden wir von ‚Nachhaltig in Graz‘ dazu ein, gesammelte Ross-Kastanien statt mühsam zu schnippeln bei Andrea in der ‚Mohoga Werkstatt‘ ganz einfach häckseln zu lassen. 

Einige waschen ja doch schon mit einem Kastanien-Waschpulver – hier geht es für Interessierte zu einer genauen Beschreibung: 
Anleitung Wäsche waschen mit Rosskastanien

Wir dachten, dass dieses Häcksel-Angebot nur wenige in Anspruch nehmen würden und machten uns auf einen „gemütlichen Nachmittag auf unserer roten Couch in der wunderbaren Herbstsonne“ gefasst, an dem wir endlich dazukommen würden, um über künftige Projekte zu sprechen.

Andrea, der kulinarische Verpflegung immer sehr am Herzen liegt, bereitete einen alkoholfreien Grog, Kekse und Maroni vor.

Kurz nach Beginn kamen die ersten Besucher mit ihren Kastanien und los ging das Häckseln und sollte bis 17 Uhr keine Pause erfahren – wir mussten sogar um eine Stunde überziehen. Was uns besonders gefreut hat: es waren doch auch einige männliche Gäste hier (die nicht nur beim Tragen halfen) und das durchwegs so dankbare Feedback über dieses Angebot!

Uns verbleibt nur zu sagen: achtet darauf, dass ihr die Kastanienschnitzel gut und schnell trocknen könnt und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.